Ins Fliessen kommen
Die naturdialogische Sprache ist einfach. Sie ist konkret und drückt sich im Handeln aus, im sich aufmachen und elementare Wahrnehmung einladen. Neben professionellen Angeboten in Coaching, Beratung oder Begleitung finden in der Natur-Dialog-Bewegung auch Menschen zusammen, die diese Praxis in ihrem Alltag pflegen und hüten und dazu einladen rauszugehen. Angela Bernal und Sibyll Dickenmann sind in diesem Beitrag wieder einmal gemeinsam unterwegs. Sie gestalten regelmässig elementare Angebote, zu finden in unserem Eventkalender.
Auf der Suche nach verschiedenen Wasserqualitäten ziehen drei Frauen für zwei Tage los.
Nach der Bewusstwerdung „Was will ich zurücklassen?“, treten wir mit einer absichtslosen Haltung in den Naturraum ein. Auf unserem Weg begegnen wir den verschiedenen Wassern und lauschen den Klängen, ziehen über Auen, durch Wälder und offenes Gelände.
Beim Streunen kommen wir in Kontakt und Resonanz mit den Elementen und werden von einem geschützten Platz eingeladen, wo wir uns für die Übernachtung einrichten.
Am nährenden und wärmenden Feuer stärken wir uns und tauchen in die Nacht ein. Unter einem funkelnden Sternenhimmel lauschen wir dem sanften Wasserplätschern und den verschiedenen Tierstimmen.
Der Tag begrüsst uns mit einem intensiven Farbenspiel. Das Wasser lädt ein, einzutauchen und der inneren Essenz auf den Grund zu gehen.
In Bildern und Worten lassen wir unsere Erfahrungen und deren Raumqualitäten widerspiegeln.
Angela Bernal und Sibyll Dickenmann sind regelmässig gemeinsam unterwegs und laden in ihren Formaten ein zum Natur-Dialog.
Fotos: Angela Bernal, Sibyll Dickenmann
CC BY ND Verwendung zu nicht-kommerziellen Zwecken erlaubt, solange dies ohne Veränderungen und vollständig geschieht und der Urheber genannt wird.
So ein schöner Beitrag mit diesen Fotos… tat gut beim Lesen & Schauen. Danke.