Feuer hüten: Netzwerk-Treffen der Natur-Dialog Bewegung
An verschiedenen Orten findet zeitgleich, mit einem gemeinsamen Thema und einer verbundenen Struktur Treffen von Natur-Dialog Mitwirkenden statt. Diese jährlichen Netzwerk-Treffen dienen dem Austausch, dem Kennenlernen, dem gemeinsamen Forschen und sich stärken. Ganz erdverbunden, an einem Ort in der Natur, mit Übernachtung und Feuerküche.
Das diesjährige Thema lautet “Feuer hüten”.
Wir greifen damit ein wichtiges Element aus der Jahresversammlung auf (Kollektivaufstellung): Gemeinsam Feuer zu hüten, Gäste einzuladen, sich mit dem Handfesten zu verbinden, gemeinsam in Naturräumen unterwegs zu sein ist zentral für die Natur-Dialog Bewegung.
Das Thema Feuer hüten begegnet uns aber auch in vielen Gesprächen und Texten der letzten Zeit: Wie viele Feuer kann ich hüten? Wo gibt es ein sicheres Feuer an das ich mich setzen kann? Wen oder was hütet das Feuer? Was trägt im Feuerkreis?
Wir freuen uns über folgende Gastgeberschaften und Orte
(von Ost nach West)
Andrea Schalk, an der Donau in Wien-Umgebung
Robert Hepp, am Lech in Bayern
Konstanze Thomas, Ostschweiz
Simona Saurer & Zuska Klapka, Ossingen
Sabina Fischer, Adelboden
Für die Anmeldung zum Netzwerk-Treffen bitte einfach ein Email schreiben.
Für Mitwirkende ist die Teilnahme kostenlos, interessierte Gästinnen und Freunde können in Absprache teilnehmen.
Wer Lust hat, nach dem Netzwerktreffen, Feuergeschichten und Erfahrungen auszutauschen, ist herzlich zum Zoom am 1.9. von 18:00 bis 19:30 eingeladen. Der Zoom-Link kann hier bestellt werden.