Bob, Agnes, Brit, Tina, …
„Culturesphere“ heißt die Galerie, in der aktuell die faszinierenden Fotoarbeiten von Riitta Ikonen und Karoline Hjorth ausgestellt sind.
„Culturesphere“ heißt die Galerie, in der aktuell die faszinierenden Fotoarbeiten von Riitta Ikonen und Karoline Hjorth ausgestellt sind.
Im Natur-Dialog Magazin wollen wir immer wieder auch Mitwirkende der Bewegung vorstellen. Dies soll auch als Einladung verstanden werden ins Gespräch zu kommen, einander kennen zu lernen und sich fachlich und in praktischen Natur-Dialogen zu vernetzen. Herzlich Willkommen, Mandy Merker! Ein Portrait verfasst von Sinha Weninger.
Erste Lesefrüchte zur Neuerscheinung „Natur-Dialoge“ von Astrid Habiba Kreszmeier.
Andrea und Franz lassen das von ihnen organisierte Netzwerktreffen zum Thema Waldrand noch einmal Revue passieren. Wir teilen Ausschnitte aus ihrem Gespräch.
„Wir müssen die zirkulären Prozesse an eigener Haut wieder erfahren. Idealerweise nicht erst dann, wenn wir sterben, sondern vorher, um zu begreifen, wie wir unser Leben auf der Erde gut leben können.“ Astrid Habiba Kreszmeier im Gespräch über ihr neues Buch.
Impressionen vom Netzwerktreffen in der Ostschweiz
Wie lange braucht ein Stein, um von der Quelle ans Meer zu reisen? Diese Frage stellt sich der leidenschaftlichen Flussschwimmerin Sabina Fischer jeden Sommer aufs Neue.
Essenz eines verzweigten Gesprächs zwischen Hans-Peter Hufenus und Michael Heim über Nachhaltigkeit im naturdialogischen Sinne
Verbindet uns mehr mit den Ayoréo als die Geschichte von Macht, Unterdrückung und Ausbeutung, die unser kollektives Erbe bis heute auf so unterschiedliche Art und Weise prägt?
Klar, an und für sich ist jeder Tag ein passender, um Erdverbundenheit zu feiern, um erdfest zu sein. Was, wenn durch zeitgleich gefeierte Erdfeste an verschiedenen Orten eine zusätzliche Dimension des gemeinschaftlichen Handelns dazu kommt? Eine Einladung von Natur-Dialog Mitwirker Remo Ryser.